HEILPRAKTIKER
aus Deutschland, Österreich, Schweiz finden
Kompetente Fachberatung
Naturheilverfahren
Ganzheitsbehandlung



Constanze Kobell c/o Reha Neuhausen
 
80634 München Neuhausen  Nymphenburgerstr. 154
 
Tel.:    089 41929704
 
Handy: 016094793396
 
Email:   post@constanze_kobell.de
 
Webseite: http://www.constanze-kobell.de
 
Spezialisiert auf:
 
Therapeutisches Schreiben, Gesprächstherapie, Coaching
Poesietherapie, Ernährungs-und Gewichtsmanagement (IHK)
 
Ich bin ausgebildet in Gesprächstherapie nach Carl Rogers. Das ist eine Therapieform, in der ein Therapeut nicht als allwissender Lehrer auftritt, sondern sich als einfühlender
Partner des Klienten versteht. Durch aktives Zuhören und gezielte Fragen hilft er dem
Klienten die Lösungen zu finden, die bereits im Klienten vorhanden sind. Ich bin sozusagen
eine Geburtshelferin, die das Potential des Klienten frei setzt.
Ergänzend dazu arbeite ich mit Methoden aus dem therapeutischen Schreiben und der
Poesietherapie. Durch das gemeinsame Lesen von ausgewählten Gedichten findet der Klient
Zugang zu seinen Gefühlen und kann diese benennen.
Meine schreibtherapeutischen Seminare und Einzelsitzungen stehen unter dem Motto:

Schreibend Gefühle ordnen
Schreibend Trauer verarbeiten
Schreibend Entscheidungen treffen

Die Termine für meine therapeutisches Schreibgruppen finden Sie auf meiner Homepage.

Ich biete auch Coachings im Bereich Zielfindung an.

Außerdem bin ich Fachfrau für Ernährungs-und Gewichtsmanagement (IHK)